Shootingqueens

den Finger immer am Auslöser
Blick hinter die Kulissen

Blick hinter die Kulissen: Kaffeeshooting

November 7, 2013

Die letzten Tage war ich damit beschäftigt Kaffee in allen möglichen Formen und Farben zu fotografieren. Und da ich mit ein paar nicht so wirklich zufrieden war, musste ich heute nochmal ran und ich dachte mir, bei der Gelegenheit lass ich euch auch hinter die Kulissen schauen.

Mein „weißer Holztisch“ ist eigentlich eine der Paletten von unseren Dachziegeln, die ich angestrichen und so als Untergrund umfunktioniert hab. Normalerweise steht sie auf der Terrasse, aber da das Wetter gerade nicht so einladend ist, habe ich sie mir in unser Wohnzimmer gestellt. Viel besser 🙂

Kaffee-ShootingWZ-2

Schnell ein paar Kaffeetassen und meine Kaffeebohnen aus der Küche geholt und bereit gestellt:

      Kaffee-ShootingWZ

Niemals fehlen darf natürlich das Dekomaterial – ein paar Löffel, Tischtücher usw. und dann kann es auch schon losgehen.

Kaffee-ShootingWZ-3

Das eine Foto hatte ich schon mal freihand versucht, aber gleichzeitig Kamera und Löffel halten, gestaltete sich dann doch schwieriger als gedacht, so dass von knackig scharf keine Rede war. Also hab ich heute mein Stativ herausgekramt und den Löffel in so ein Blumengesteckteil gesteckt:

Kaffee-ShootingWZ-5

Und heraus kam dabei dieses Foto mit scharfen Kaffebohnen:

Kaffee-ShootingWZ-4

Und für was ich all die Kaffeefotos gemacht hab, erzähl ich euch in ein paar Tagen 🙂