Shootingqueens

den Finger immer am Auslöser
Food | Rezept | Titel

Pilze mit Pak Choi in der Pfanne

März 30, 2017

So, in Zukunft werden wir unsere Leser hoffentlich mit dem ein oder anderen Rezept erfreuen können. Heute geht es mit einem sogenannten Pak Choi Stir-fry für 4 Personen los:

Mini Pak Choi
Mini Pak Choi

 

Zutaten:

  • 2½ Teelöffel Sonnenblumenöl
  • 500g gemischte Pilze (ich habe Shiitake, Maitake- und Austernpilzen genommen)
  • 1 Schalotte, fein gehackt
  • 2 Knoblauchzehen,  fein gehackt
  • 2.5cm Stück frischer Ingwer, fein gehackt
  • 3 Pak Choi, geviertelt (ich hatte Mini Pak Choi, entsprechend mehr davon genommen und sie nur halbiert)
  • 1 Teelöffel Reiswein Essig
  • 2 Teelöffe dunkle Sojasause
  • 6 Frühlingszwiebeln , geschnitten

 

Zubereitung:

1. Man erhitzt 1 Teelöffel Öl in einem Wok oder einer Pfanne, dann kommt bei großer Hitze die erste Hälfte Pilze dazu und man brät das ganze unter Rühren für 1-2 min an – bis die Pilze Farbe annehmen und ein bisschen weich werden. Die erste Runde Pilze auf einem Teller beiseite stellen und den ganzen Vorgang mit der anderen Hälfte Pilze wiederholen – Öl nicht vergessen.

Maitake, Shiitake und Austernpilze

 

2. Das restliche Öl im Wok erhitzen, die fein gehackten Schalotten dazu und 2 min anbraten. Den Knoblauch und der Ingwer dazu geben und sehr kurz (ca. 30 Sekunden) mit kochen. Dann kommt der Pak Choi dazu sowie ein Schuss Wasser, alles zusammen ca. 2-3 min köcheln lassen bis der Strunk des Pak Chois weich wird.

3. Die beiseite gestellten Pilz zurück in die Pfanne geben, den Essig, die Sojasauce und die Frühlingszwiebeln dazu geben und kurz erwärmen. Eventuell noch mit Pfeffer und Salz abschmecken. Servieren – gerne mit Reis. Guten Appetit!

 

 

Nur registrierte Benutzer können kommentieren.

  1. hmm das sieht lecker aus! und das neue layout ist wunderschön. gefällt mir wirklich gut. leider hat mein feed gemeint, er findet unter shootingqueens.de keinen feed zu adden :/ ich hoffe also, ich bekomme die beiträge dennoch angezeigt, eingetragen ist die adresse.

    und dieses rezept sieht absolut superlecker aus!!

    1. Hm, bei mir funktioniert es … ich weiß jetzt auch nicht, an was das liegen könnte. Eingerichtet ist er, und bei mir werden auch die Beiträge angezeigt. Lass mich mal wissen, wenn’s weiter Probleme gibt.

      Ansonsten: vielen, lieben Dank 🙂

      (Larissa)

Kommentare sind geschlossen.