Shootingqueens

den Finger immer am Auslöser
Food

Bitte was?!

Mai 15, 2014

Nein, nicht noch ein Rätsel  -Wir wissen ja jetzt alle, wie Mastix aussieht 😉 Nein, Bitte was?! war eigentlich durchgehen die Reaktion auf meinen Hinweis, dass ich mich an einem Gurken-Eis versuchen würde. Bitte was?! Gurken-Eis?! Ja, Gurken-Eis! 

Deutschland, Studio, Salatgurken-Zitronen-Eis am Stiel

Ich gestehe, ich habe es nur gemacht, weil ich mir dachte, dass es schön aussehen würde, bzw. weil ich Fotos gesehen hatte und mir dachte, so was will ich auch fotografieren. Also habe ich gestern Abend ein Zitrone ausgepresst, mit 2 Tassen Wasser und einer großen, nicht näher definierten Menge Zucker aufgekocht und die Eis-Förmchen zu 2/3 damit gefüllt. Dann sollte man warten bis es anfriert .. in der Zeit habe ich die Salatgurke à la Julienne geschnitten bzw. was ich für Julienne so hielt… ich habe jetzt nachgeschaut, es passt so einigermaßen … also und dann habe ich gewartet, und gewartet und gewartet … ich war müde, ich wollte ins Bett, aber das Anfrieren zog sich bis fast nach Mitternacht … dann habe ich mit den Holzstielen die Gurkenstreifen in den Förmchen  verteilt und den Rest vom Zucker-Zitronen-Wasser hinzugekippt … die Stiele sind mir etwas verrutscht, da hätte man vermutlich noch mal ein Stündchen warten sollen, aber … keine Chance, ich wollte schlafen.

 

Deutschland, Studio, Salatgurken-Zitronen-Eis am Stiel

 

Und was soll ich sagen: ES SCHMECKT LECKER! Sogar den Kindern schmeckt es!!! Da eröffnen sich ganz neue Vitamin-Zufuhr-Möglichkeiten 😉

Deutschland, Studio, Salatgurken-Zitronen-Eis am Stiel