Shootingqueens

den Finger immer am Auslöser
Uncategorized

Kaffeegenuss

November 11, 2013

Wie schon geschrieben, war ich letzte Woche im Kaffee-Fieber und hab Kaffee und Kaffeebohnen in allen möglichen Tassen auf verschiedenste Art fotografiert.

weihnachtliche Kaffeetasse, Weihnachtsdeko, weißer Holztisch, Studio

kaffeeSQ-3

Da ich selber für mein Leben gerne Kaffee trinke, mache ich das auch sehr gerne und immer mal wieder und hab daher auch schon einiges an Kaffeefotos. Aber da es für mein Vorhaben noch nicht genug waren, musste ich eben noch mal ein extra Kaffee-Shooting machen und dabei auch ein bisschen mit den Kaffeebohnen spielen:

 kaffeeSQ  Makro einer Kaffeebohne inmitten von Kaffeebohnen, Studio

Weltkarte geformt aus Kaffeebohnen, weißer Holztisch, Studio

Dabei sind wie ich finde einige sehr schöne Kaffee-Fotos entstanden, so dass ich mit diesen einen Kalender bei Calvendo erstellt habe. Calvendo gibt es erst seit letzem Jahr und bietet Fotografen und Künstler die Möglichkeit mit eigenen Werken einen Kalender zu erstellen. Nach Einsendung überprüft eine Jury diesen nach Qualität und Vermarktungschancen und wenn alles den Kriterien entspricht, wird er publiziert. Sprich der Kalender bekommt eine eigene ISBN-Nummer und kann im Buchhandel und u.a. auch bei Amazon gekauft werden. Durchaus verlockend, daher musste ich das auch unbedingt ausprobieren. Und freu mich natürlich sehr, dass man meinen Kaffeekalender nun auch überall kaufen kann.

(klick mich)