Shootingqueens

den Finger immer am Auslöser
Stadtprojekt | Uncategorized

Altes Gemäuer

August 3, 2014

Ja, etwas spät … jeden Monat nehme ich mir vor, das Monatsthema frühzeitig abzuhaken und dann schaffe ich es doch immer erst auf den letzten Drücker … oder wie dieses Mal erst im nächsten Monat – wobei … die Fotos gemacht habe ich noch im Juli 😉

IMG_4986

Also, wir erklimmen den Tübinger Schlossberg über die sogenannte Burgsteige – schon mal viel altes Gemäuer links und rechts der Steige 😉

IMG_4990

Altes Gemäuer pur!
Das Schloss Hohentübingen
(wobei es eine Mischung aus mittelalterlicher Burg und neuzeitlicher Residenz ist, Teile gehen ins 11. Jahrhundert zurück)

IMG_4988

IMG_4989
IMG_4991

IMG_4992

Heute beherbergt das Schloss ein Museum und diverse Institute der Universität

IMG_4993

Und einen schönen Ausblick hat man auch.

(alles stark bearbeitete Handy-Bilder)

Nur registrierte Benutzer können kommentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.