Shootingqueens

den Finger immer am Auslöser
Food | Fotos pur

Birnen … äh … Forellen

Juli 15, 2014

Heute war ich zugegebenermaßen etwas planlos und hatte vorab so gar keine Idee, was ich heute fotografieren möchte. Dann traf ich auf diese wunderhübschen Birnen der Sorte Forelle  – wer denkt sich eigentlich solch einen komischen Namen für eine Birnensorte aus … Moment … Wikipedia klärt auf: das ist eine ganz alte Sorte, im 18: Jahrhundert auch als „deutsche Nationalfrucht“ (okay) bezeichnet … die hier sind aber schändlicher-  aber auch logischerweise nicht aus Deutschland,  dann wären sie das, wäre sie noch klein und grün. Das nächste Mal dann wieder echt regional …

Deutschland, Studio, Bio-Birnen, Sorte Forelle

Deutschland, Studio, Bio-Birnen, Sorte Forelle

Deutschland, Studio, Bio-Birnen, Sorte Forelle