Shootingqueens

den Finger immer am Auslöser
Food | Rezept | Titel

Tabouleh – Bulgursalat

September 26, 2017

Ich möchte euch heute einen meiner Lieblings-Salate vorstellen – Tabouleh oder auch einfach Bulgursalat oder Petersiliensalat genannt.

Dafür braucht ihr:

200g Bulgur
1 Bund Petersilie
etwas Minze
5 Tomaten
1/2 Bund Frühlinszwiebeln
1 Salatgurke
1 Zitrone
1 Tl Kreuzümmel
Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chilipulver

Zubereitung:

Den Bulgur mit kochendem Wasser übergießen (ich nehm dafür immer gerne Brühe) und ca. 20 Minuten quellen lassen. In der Zwischenzeit Petersilie und Minze waschen und klein hacken. Tomaten, Gurke und Frühlinszwiebeln waschen und ganz klein schneiden.

Wenn der Bulgur fertig ist, evtl. noch abgießen. Ansonsten alles in eine große Schüssel und vermengen. Die Zitrone auspressen und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Chilipulver vermischen und über den Salat geben.

Dazu gibt es bei mir immer Falafel und Hummus, schmeckt aber bestimmt auch zu vielen anderen Sachen sehr lecker, leicht und frisch.