Shootingqueens

den Finger immer am Auslöser
Food | Rezept | Titel | Uncategorized

rote Linsensuppe

Februar 5, 2019

Winterzeit ist Suppenzeit! Also eigentlich geht Suppe bei mir immer (ich esse auch bei 35 Grad heiße Nudelsuppe mit Chilli 🙂 ), aber im Winter schmeckt sie noch ein klitzeklein wenig besser als im Sommer. Daher gibt es heute von mir ein Rezept für eine sehr leckere und gesunde rote Linsensuppe:

 

Zutaten:
1 rote Paprika
150g rote Linsen
1 Süßkartoffel
3 Kartoffeln
eine handvoll Tomaten
Brühe
Kokosmilch
1 Zwiebel
Knoblauch
Frühlingszwiebel und Petersilie für das Topping
Salz, Pfeffer, Marsala

 

Zubereitung:
Zwiebel klein schneiden und andünsten, den klein gehackten Knoblauch dazu geben und ebenfalls noch mit andünsten. Die Süßkartoffel und die Kartoffeln waschen, würfeln und ab in den Topf. Jetzt die Paprika waschen, klein schneiden und noch kurz noch mit schmoren. Die roten Linsen dazu geben und nach ein paar Minuten das Ganze mit Brühe und Kokosmilch aufgießen. Eine handvoll Tomaten (oder eine Dose Tomaten) dazu geben und alles für ca. 30 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Marsala abschmecken und mit der klein geschnittenen Frühlingszwiebel, Paprikastreifen und Petersilie verzieren. Fertig!

Guten Appetit! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.