Shootingqueens

den Finger immer am Auslöser
Food | Rezept | Titel | Uncategorized

Tagliatelle mit Birnen-Gorgonzola-Sauce

Februar 27, 2019

Heute gibt es mal eines meiner Lieblingsnudelrezepte  – sehr lecker, wenn auch nicht wirklich für die Frühjahrsdiät geeignet 😉

Für 2 Personen braucht ihr:

250g Tagliatelle
1 rote Zwiebel
etwas Butter
1-2 Birnen
2 EL Balsamico-Essig
200g Gorgonzola
1 handvoll Walnüsse
1 Schuß Sahne
rote Kresse

Zu allererst Zwiebel schälen, klein schneiden und andünsten. Die Bandnudeln nach Packungsanleitung kochen.
Die Nüsse schon mal grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett anrösten.
Die Birnen waschen, vierteln, entkernen und in Spalten schneiden. Zwiebeln und Nüsse herausnehmen und auf die Seite stellen. Dann die Butter in eine Pfanne geben und die Birnenspalten kurz darin anbraten. Mit Balsamico-Essig ablöschen und kurz aufkochen lassen.
Den Gorgonzola klein schneiden, mit den Zwiebeln zu den Birnen in die Pfanne geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die fertigen Nudeln auf einen Teller geben und mit der Sauce vermischen. Zum Schluß noch die gerösteten Walnüsse und etwas rote Kresse darüber streuen.

 

Guten Appetit! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.